Werdegang

Ich absolvierte zwischen 1997 und 2005 mein Studium an der Universitätsklinik Lübeck. Zum Ende der Studienzeit begann ich mit der Promotionsarbeit, welche ich in der Assistenzzeit abschloss.

Nach dem Studium startete ich meine Assistenzzeit in der chirurgischen Abteilung eines Krankenhauses der Grundversorgung südlich von Bremen. Hier konnte ich das breite Feld der unfallchirurgischen, orthopädischen, visceralchirurgischen und handchirurgischen Fälle kennen lernen. Nach knapp 2 Jahren habe ich in die schöne Hansestadt Lüneburg gewechselt und kurzzeitig im niedergelassen orthopädischen Bereich gearbeitet.

Die nächste berufliche Station erfolgte in Soltau, wo ich insgesamt 11 Monate das unfallchirurgische Spektrum vertiefen konnte.

Ab Juli 2008 arbeitete ich 4,5 Jahre im Krankenhaus Winsen sowohl in unfallchirurgischen als auch orthopädischen Abteilungen.

Zwischen Januar 2013 und September 2020 war ich zunächst als Weiterbildungsassistentin und dann seit 2014 als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie bei Herrn Dr. Keese im niedergelassenen orthopädischen Bereich angestellt.

Ab November 2020 Start der Selbstständigkeit in Adendorf

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Mitgliedschaften:

  • IGOST – Interdisziplinäre Gesellschaft für orthopädische/unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie
  • Forschungsgruppe Akupunktur
  • DVO – Dachverband Osteologie e.V.
Menü